PRIMA-Babykurs

DER BINDUNGSORIENTIERTE ELTERN-BABY-KURS VOM ARTGERECHT-PROJEKT

Wenn ich das nur vorher gewusst hätte…!“

 

Warum schläft mein Baby nicht durch?

Warum trinkt es so viel?

Warum will es ständig auf den Arm?

 

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im PRIMA-Babykurs.

 

Jede Woche neue Informationen:

 

Was heisst artgerecht für Menschenkinder?
Informationen,Tipps & Austausch zum Tragen
Artgerecht schlafen
Artgerecht ernähren
Mit und ohne Windeln
(Windelfrei & Stoffwindeln)
Artgerechtes Familienleben
Betreuung

Dieser sechswöchige Kurs, in Anlehnung an das Artgerecht-Projekt, richtet sich an frisch gebackene Eltern und ihre Babys, ab einem Alter von ca. zwei bis sechs Monaten, die sich für ein bindungs- und bedürfnisorientiertes Familienleben interessieren.

Die Geburt eines Kindes ist die wohl größte und schönste Veränderung im Leben der Eltern. Gleichzeitig bringt besonders die erste Zeit, die ein oder andere Herausforderung und viele Fragen mit sich.

In entspannter kleiner Runde sprechen wir darüber, was unsere Babys wirklich brauchen, und wie sich ihr Verhalten aus evolutionsbiologischer Sicht erklärt. Dabei helfen dir wissenschaftlich fundierte Informationen, dein Baby und seine Bedürfnisse zu
verstehen und es liebevoll zu begleiten.

Neben kleinen Übungen und einfachen Anregungen für die Babys bekommst du die Gelegenheit, Fragen zu stellen, dich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Eltern lernen im PRIMA Babykurs, was Babys wirklich brauchen, jenseits aller Moden und Erziehungsmeinungen.

Das tut Babys und Eltern gut.

Termine und Kursorte findet ihr auf meiner Homepage. Die Kurse finden in meinem eigenen Kursraum in Dresden-Weixdorf statt sowie in einzelnen Familienzentren oder Hebammenpraxen in Dresden und Umgebung. Falls ihr gerade keinen passenden Kurstermin und Kursort findet, dann fragt gern bei mir nach.

Die Teilnehmergebühren variieren leicht je nach Kursort (Raummiete etc.). In meinem eigenen Kursraum in Dresden (Weixdorf) liegt die Teilnehmergebühr aktuell für sechs Einheiten je 90 Min. bei
90 € pro Person mit Baby, Paare bezahlen 140 €. Fragt bitte gern nach.

Geplante Kurse:

 

07.09.2022 – 12.10.2022

 jeweils mittwochs von 10.00 Uhr – 11.30 Uhr, Familienzentrum Heiderand Dresden Klotzsche

 

02.11.2022 – 07.12.2022

 jeweils mittwochs von 10.00 Uhr – 11.30 Uhr, Familienzentrum Heiderand Dresden Klotzsche

 

04.11.2022 – 09.12.2022

 jeweils freitags von 10.00 Uhr-11.30 Uhr in der Hebammenpraxis von Anja Würfel in Ottendorf-Okrilla

 

Anmeldung unter info@elternbegleitung-dresden.de oder unter 0351 889 69 046

 

Sollten die Kurse die Mindestteilnehmerzahl nicht erreichen, behalte ich mir vor den Kurs abzusagen.