Über mich

Mein Name ist Konstanze Liepke, ich bin in Dresden geboren und aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und meinen sechs Kindern im Dresdner Norden.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und habe nach meinem Studium an der Evangelischen Hochschule Dresden zunächst in einer Kita der Stadtmission Dresden gearbeitet und später auch bis zur Geburt meiner fünften Tochter in einer neuen Kita die Leitung übernommen.

In meiner Tätigkeit lag mir die Zusammenarbeit mit Eltern und der Bereich der Familienbildung immer schon sehr am Herzen und es wuchs der Wunsch Eltern von Beginn an zu begleiten und zu beraten.

Neben der Ausbildung zur Elternbegleiterin, welche ich im Frühjahr 2021 abgeschlossen habe, habe ich mich beim Artgerecht-Projekt zum Coach ausbilden lassen. Zudem bin ich ausgebildete Babymassagekursleiterin der Deutschen Gesellschaft für Babymassage und beginne gerade noch die Ausbildung zur Trageberaterin.

Eine weitere Herzensangelegenheit sind Stoffwindeln. Meine sechs Kinder habe ich alle mit Stoff gewickelt und ich möchte gern diese natürliche und nachhaltige Art des Wickelns an andere Eltern weiter geben. Meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin habe ich bei der Stoffwindelakademie absolviert.

Ich freue mich darauf, Eltern/Familien bei den Themen des Alltags sowie Übergängen, Höhen und Tiefen im Familienleben zu beraten und zu begleiten.