Über mich

Mein Name ist Konstanze Liepke, ich bin in Dresden geboren und aufgewachsen und lebe mit meinem Mann und unseren sechs Kindern am Stadtrand im Dresdner Norden.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin und habe nach meinem Studium an der Evangelischen Hochschule Dresden zunächst in einer Kita der Stadtmission Dresden gearbeitet. Im Jahr 2015 konnte ich dann, bis zur Geburt meiner fünften Tochter, in einer neuen Kita die Leitung übernehmen.

In meiner Tätigkeit lag mir die Zusammenarbeit mit Eltern und der Bereich der Familienbildung immer schon sehr am Herzen und es wuchs der Wunsch, Eltern von Beginn an zu begleiten und zu beraten.

Ich freue mich darauf, Eltern/Familien bei den Themen des Alltags sowie Übergängen, Höhen und Tiefen im Familienleben zu beraten und zu begleiten, damit sie den für sie richtigen Weg für ein artgerechtes Familienleben finden können.

 

Qualifikationen:

2004-2010: Studium an der Evangelischen Fachhochschule für Soziale Arbeit (während des Studiums kamen zwei meiner sechs Kinder zu Welt)

2019/2020: Ausbildung zur Elternbegleiterin (ESF Plus-Programm ElternChanceN)

2021 bis dato: Ausbildung zum Coach beim Artgerecht-Projekt

2021: Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie

2021: Ausbildung Moderation bei der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung

2021: Abschluss Artgerecht Windelfrei Coach

2022: Abschluss Artgerecht Babyschlaf Coach

2022: Ausbildung und Zertifizierung zur  Babymassage-Kursleiterin (Deutsche Gesellschaft für Babymassage)

2022: Abschluss Artgerecht Baby- und Kleinkindcoach

2022: Beginn Ausbildung Trageberaterin bei der Trageschule Dresden (Grundkurs Juni 2022)

 

Geplante Qualifikationen:

2023: Zertifizierung zur Trageberaterin bei der Trageschule Dresden

2023: Beginn der Ausbildung zur Stillberaterin

2023: Abschluss Artgerecht Mastercoach