Kleinkindzeit

Wenn unsere Babys sich zu Kleinkindern entwickeln beginnt ein neuer spannender Lebensabschnitt für unsere Kinder und für uns als Eltern und Familie.

Die Kinder werden selbstständiger, haben eigene Wünsche und Bedürfnisse und wollen die Welt entdecken.

 

Neben all den aufregenden Entwicklungsschritten unserer Kinder und den wunderbaren Momenten ist der Alltag mit Kleinkindern aber auch eine Herausforderung. Themen wie Schlafen, Essen, Zähne putzen, Betreuung, Trocken werden, heftige Gefühlsausbrüche und Streit lassen uns an manchen Tagen verzweifeln. Manchmal reagieren wir anders als wir es eigentlich möchten. Wir sind verunsichert und fragen uns, ob wir etwas falsch machen. Hinzu kommen vermeintlich gut gemeinte Ratschläge von außen oder wir vergleichen uns oder unser Kind mit anderen.

 

Ich berate euch gern in dieser Zeit und biete euch verschiedene Kurse und Veranstaltungen an.

Ich möchte euch helfen und unterstützen, das ihr den für euch und eure Familie richtigen Weg zu finden. Jedes Kind und jede Familie ist individuell.